Boulefreunde Aspach

Am 16. Mai 2006 trafen sich sieben Teilnehmer des Aspacher Seniorenforums zum ersten Mal auf dem Parkplatz beim Kleintierzüchterverein in Großaspach zu einem Boulespiel. Gespielt wurde auf dem Parkplatz des Vereinsheims, was besonders nach Regen problematisch war, weil man die wassergefüllten Schlaglöcher umspielen musste. Bereits im Jahr darauf konnten mit Unterstützung der Gemeinde und dem Arbeitseinsatz der Senioren die ersten zwei richtigen Boulebahnen eingeweiht werden und eine Hütte zur Unterbringung der Gerätschaften gebaut werden. Dies wirkte sich positiv auf die Teilnehmerzahl aus, die Gruppe wuchs auf 30 Spieler an. Inzwischen gibt es auch schon eine dritte Bahn und es wird regelmäßig montags, dienstags und freitags jeweils zwei Stunden lang gespielt.

Interessierte wenden sich für weitere Informationen bitte an die Gemeinde Aspach, Silke Latzel unter Telefon (+49) 7191 212-63. 

Unsere Sponsoren

Streker Natursäfte

Partnerschaftsverein Aspach - Chemillé e.V.

1. Vorsitzende Sonja Pauli

Hornungshof 1, 71546 Aspach

©2020 Partnerschaftsverein Aspach - Chemillé e.V.